Wer bin ich?

Mein Name ist Tanja Merchel.

Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Madrid habe ich im Münsterland eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen und diese erfolgreich im Jahr 2013 abgeschlossen.

Während meines Auslandsaufenthaltes zog Pearl im Alter von 14 Tagen bei mir ein. Eine kleine handvoll Hund, im Dreck liegend ohne Mutter, voll mit Flöhen und Würmern, musste gepäppelt werden. Die ersten Wochen waren schwierig, im Vordergrund immer die Sorge, ob der Hund die ersten Wochen überlebte. In Begleitung medizinischer Hilfe wurde die Hündin groß, mit einigen Defiziten im sozialen Verhalten.
Zusammen zogen wir ins Münsterland, wo die Entscheidung fiel, sich auch im beruflichen Leben den Tieren zu widmen.  
Durch einen Unfall im Sommer 2012, bei dem Pearl sich beim Spielen mit ihrer "Hundefreundin" Enya den Hüftkopf luxierte und dieser in einer aufwendigen Operation entfernt wurde, fiel die Entscheidung sich im Bereich der Tierphysiotherapie weiterzubilden.

Pearl wurde über ein Jahr hinaus von einer Kollegin im Münsterland behandelt, die es geschafft hat, dass der Hund heute ein nahezu normales Hundeleben führen kann.

Das war der Einstieg 2014 mit dem Studium zu beginnen, denn auch jetzt wird Pearl weiterhin physiotherapeutisch begleitet, um die Beweglichkeit zu erhalten und die Muskeln aufzubauen.

Meine Lieblinge

Meine Pearl habe ich oben ja bereits vorgestellt. Sie hat den Grundstein für mein Studium gelegt und ist mir stets ein treuer Begleiter.

Im September 2016 wurde Amber geboren. Ich durfte das Wunder der Geburt live miterleben und war sofort hin und weg von der kleinen Amber.

Seither haben wir uns zu einem richtig guten Trio entwickelt.

Amber ist ein toller Begleithund, wahnsinnig neugierig, lernwillig und eine echte Bereicherung für unser gemeinsames Leben.

Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie sich ausgezeichnet mit Pearl versteht.

 

Zertifikat für ein mehrjähriges Studium beim Institut für Tierheilkunde:

Fortbildung

Um mich stetig weiter zu entwickeln, habe ich nach meinem Studium eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin abgeschlossen.